Anja Katharina Neukirch

Anja Katharina

Hallo, ich bin Anja Katharina Neukirch, Bürgerin der Stadt Oldenburg.

Als COVID-19 in Deutschland losbrach sah ich sehr schnell den Notstand an Masken. Zusammen mit vielen Ehrenamtlichen habe ich die Plattform oldenburg-gemeinsam.de erschaffen und mit Leben gefüllt.

Diese Plattform bieten allen Oldenburgerinnen und Oldenburgern die Möglichkeit sich solidarisch für unsere Stadtgemeinschaft einzubringen. Menschen, die nähen können, stellen ihre hergestellten Masken kostenfrei zur Verfügung und Menschen, die eine Maske benötigen melden ihren Bedarf an. Die Verteilung erfolgt über verschiedene soziale Einrichtungen im Stadtgebiet.

Sich gegenseitig unterstützen, Solidarität zeigen, vom Ich zum Wir zu kommen – das ist mein Ziel. Christine Wolf, Ratsfrauenbürgermeisterin der Stadt Oldenburg, konnte ich sofort für diese Initiative begeistern. Ihr Engagement für diese Sache ist einfach toll.

Wir hier aus Oldenburg sagen: „Daumen hoch“ zu Europeans against COVID-19, solidarisch für unsere Stadt, für unser Land – für Europa. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.